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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

 

KURSBESCHREIBUNGEN

Cardio- oder Herz-Kreislauftraining
Regelmäßiges Cardio-Training verbessert nicht nur die Leistungsfähigkeit Ihres Herz-Kreislauf-Systems und Ihren Blutdruck. Sie verbrennen so nebenbei auch jede Menge Kalorien und können damit überschüssiges Gewicht verlieren.

Dr. Wolff Gerätezirkel
Rückentraining mit Qualität für Einrichtungen mit präventiv- medizinischem Schwerpunkt. Umfangreiche Ausbildungsmaßnahmen und unterstützendes Marketing bilden mit der Dr. WOLFF Gerätelinie das Konzept. Das Rückenfitness-Zentrum ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Gesundheitssportprodukten und entsprechenden Trainingskonzepten. Mit dem Rückenfitness-Zentrum steht ein umfassendes Konzept für gesundheits- orientierte und rückenspezifische Trainingsprogramme zur Verfügung.

Functional Workout
Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen, die motivieren und zugleich einen hohen Spaßfaktor mitbringen. Das Funktionelle Workout stammt ursprünglich aus dem Bereich der Physiotherapie bzw. des Rehabilitationssports. Funktionelles Training ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem komplette Bewegungen und Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden. Dazu werden keine Geräte und nur geringfügige Hilfsmittel (leichte Hanteln etc.) verwendet. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert. Es verbessert die Leistungsfähigkeit des Körpers und macht ihn stärker, beweglicher und stabiler. Durch die gesamte Körperkräftigung sinkt das Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag. Zudem verbessert es die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit.


Indoor Cycling
Berg und Talfahrt im Indoorcyclingbereich. Fahrradfahren in der Gruppe zu motivierender Musik und Animation des Trainers. Indoor-Cycling ist für Jedermann/frau geeignet. Es gibt keine verschiedenen Leistungsstufen für Anfänger, Übergewichtige, Rückenleidende, Fortgeschrittene und Profis.. Jeder Teilnhemer bestimmt seinen Leistungswiderstand über die Herzfreqeuenz selbst.

Life Fitness Circuit
Zielgruppe: Fitnesssportler-Einsteiger-Senioren-Lady-Fitness
Inhalt: Widerstandstraining in Kreisfrom. 60 SekundenTraining – 30 Sekunden Pause/Wechsel im Uhrzeigersinn zur nächsten Station. 1-3 Durchgänge möglich. Auch andere Zeitintervalle möglich, Individuelles Training nach Wiederhohlungszahlen möglich. Fragen Sie Ihre Trainer.Widerstandstraining durch patentiertes. Gummizugsystem. Einfaches Einstellen der Stufen 1-12. Individual-. und Gruppentraining Trainingswirkung: Look good – Feel good Toning, Kraft, Straffung, Muskelaufbau.

Functional Workout Programm
Der GanzKörper-Workout . Stark, schlank und sexy in 45 oder 60 Minuten Minuten. Training mit Lang- und Kurzhanteln, Gummibänder, TRX in idealer Kombination. Erlernen Sie gleichzeitig neue Trainingsübungen, die auch im Fitness-Kraftbereich umgesetzt werden können. Das ultimative Training verbindet Kraft & Ausdauer. Ein absolutes MUSS! Ein absoluter Figurkurs ! Get sey!

Myride
Mysportive
Die neue faszinierende Form des Ausdauertrainings. Virtuelle Trainer begleiten Sie durch die Kursstunden
Lifecoaching
Durchfahren Sie live mit Ihrem Indoorcycling Coach die schönsten Gebiete der Welt! Ein Erlebnis der besonderen Art.


Wirbelsäulengymnastik
Ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule. Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann gegen Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben.

Womens Best B-B-PBauch, Beine, Po!
Der absolute Workout-Klassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Latin Moves
Für Latin Moves muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.